Facebook Glossar

Auslieferung (delivery): Hier wird der Status deiner Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigenauslieferung angezeigt.

Reichweite (reach): Die Anzahl der Personen, die deine Anzeigen mindestens einmal gesehen haben. Dabei solltest du unbedingt beachten, dass sich die Reichweitevon Impressionen unterscheidet, da diese auch mehrfaches Anzeigen der Werbeanzeigen durch dieselben Personen umfassen können.

Impressions: Impressionen geben an, wie häufig deine Werbeanzeigen erstmals Mitgliedern deiner Zielgruppe gezeigt wurden.

Frequency: Die Frequenz ist eine Schätzung der durchschnittlichen Häufigkeit, mit der jeder Nutzer deine Werbeanzeige gesehen hat. Der Wert dafür ergibt sich aus den Impressionen geteilt durch die Reichweite.

Ergebnisse (results): Hier werden die Ergebnisse angezeigt, die du für deine Kampagne erreicht hast. Die in dieser Spalte gezeigten Kennzahlen beruhen auf dem Werbeziel oder dem Kampagnenergebnis, das du beim Erstellen der Kampagne ausgewählt hast. Wenn du beispielsweise das Werbeziel „Videoaufrufe“ definiert hast, siehst du in dieser Spalte, wie häufig dein Video für mindestens drei Sekunden angesehen wurde.

Kosten pro Ergebnis (cost per result): In dieser Spalte werden die durchschnittlichen Kosten pro Ergebnis deiner Werbeanzeigen angegeben. Hier wird angezeigt, wie kosteneffizient du die für die Werbekampagne festgelegten Ziele erreicht hast.

Planen (schedule) : In dieser Spalte werden das Start- und das Enddatum deiner Anzeigengruppen angegeben. Die Angaben gelten nicht für Kampagnen oder Werbeanzeigen, sondern ausschließlich für Anzeigengruppen.

Werbeziel: Wenn du eine Werbeanzeige erstellst, wählst du zuerst dein Werbeziel aus. Deine Werbeziele sind Handlungen, die Personen ausführen sollen, wenn sie deine Werbeanzeige sehen, und die zu deinen allgemeinen Geschäftszielen passen.

Bekanntheit (awerness): Ziele, die Interesse an deinen Produkten oder Dienstleistungen erzeugen.

Erwägung (consideration): Ziele, die Menschen dazu anregen, sich mit deinem Unternehmen zu beschäftigen und Informationen darüber zu suchen.

Conversions (conversion): Ziele, die an deinem Unternehmen interessierte Personen dazu anregen, deine Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.

Traffic: Die Anzahl der Link-Klicks in Werbeanzeigen, um zu Zielen oder Erlebnissen auf oder außerhalb von Facebook zu gelangen.

Interaktion: Die Gesamtanzahl der Handlungen, die Personen bei deinen Werbeanzeigen (oder in einigen Fällen bei allen deinen Beiträgen) vornehmen. Diese Kennzahl beinhaltet auch Reaktionen während der Live-Übertragung.

Leadgenerierung: Die Anzahl der eingereichten Formularantworten, nachdem Personen auf deine Facebook Lead Ads geklickt haben.

Katalogverkäufe: Die Anzahl der Events oder Conversions, die durch das Pixel auf deiner Website aufgezeichnet und deinen Werbeanzeigen zugewiesen wurden.

Store Traffic: Die geschätzte Anzahl der Besuche in deinem Geschäft, die deinen Werbeanzeigen zugeordnet wurden.

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Facebook Glossar

Auslieferung (delivery): Hier wird der Status deiner Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigenauslieferung angezeigt. Reichweite (reach): Die Anzahl der Personen, die deine Anzeigen mindestens einmal gesehen haben.

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Die Qualität der Zielgruppe

Je spezifischer du deine Zielgruppe definieren kannst, desto konkurrenzfähiger bist du in der Anzeigenauktion. Stelle dir selbst die folgenden wichtigen Fragen: Wo finde ich meine

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support
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Auslieferungssystem auf Facebook

Das Auslieferungssytem vom Facebook besteht aus drei Komponenten. Auktion: Wenn die Möglichkeit besteht, jemandem eine Anzeige zu zeigen, konkurrieren die einzelnen Werbetreibenden in einer Auktion

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Top tips
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Tipps und Best Practices

Mach dir bewusst, welches Ziel du mit deiner Werbekampagne erreichen möchtest. Unser Auslieferungssystem berücksichtigt, was Personen sehen möchten, und setzt das mit dem von dir

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Kampagnenbudget Optimierung

Die Optimierung des Kampagnenbudgets wird immer verwendet. Durch die Budgetoptimierung werden deine Budgetausgaben automatisch und kontinuierlich möglichst effizient genutzt, sodass du die besten Gesamtergebnisse zu einem Preis erzielen kannst, der zu deiner Gebotsstrategie passt.

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