Blog

Facebook Glossar

Auslieferung (delivery): Hier wird der Status deiner Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigenauslieferung angezeigt. Reichweite (reach): Die Anzahl der Personen, die deine Anzeigen mindestens einmal gesehen haben. Dabei solltest du unbedingt beachten,...

Die Qualität der Zielgruppe

Je spezifischer du deine Zielgruppe definieren kannst, desto konkurrenzfähiger bist du in der Anzeigenauktion. Stelle dir selbst die folgenden wichtigen Fragen: Wo finde ich meine Kunden? Wenn du ein lokales...

Auslieferungssystem auf Facebook

Das Auslieferungssytem vom Facebook besteht aus drei Komponenten. Auktion: Wenn die Möglichkeit besteht, jemandem eine Anzeige zu zeigen, konkurrieren die einzelnen Werbetreibenden in einer Auktion miteinander um diese Möglichkeit. Um...

Tipps und Best Practices

Mach dir bewusst, welches Ziel du mit deiner Werbekampagne erreichen möchtest. Unser Auslieferungssystem berücksichtigt, was Personen sehen möchten, und setzt das mit dem von dir gewünschten Ergebnis in einen Kontext....

Kampagnenbudget Optimierung

Die Optimierung des Kampagnenbudgets wird immer verwendet. Durch die Budgetoptimierung werden deine Budgetausgaben automatisch und kontinuierlich möglichst effizient genutzt, sodass du die besten Gesamtergebnisse zu einem Preis erzielen kannst, der...